Vom Papier auf den Bildschirm

20170119_HandDigital_01.jpgMan lernt ja nie aus! Also echt jetzt… Und das ist, finde ich, ja auch das tolle am Leben. Mal ist es unnützes Wissen wie „Das am häufigsten genutzte Passwort im Internet ist 123456“ – Danke Neon! Oder welcher Star in welcher Friendsepisode einen Gastauftritt hatte – Danke Netflix! Und mal sind es wirklich nützliche Skills.

So wie vor ein paar Tagen, als ich über ein Video stolperte in dem Designer James Victore zeigte wie er seine wilden Typo Layouts entwirft. Cooler Typ. Coole Designs. Das wollte ich auch. Also habe ich kurzer Hand den etwas zu braven und rechteckigen Filzer gestutzt und zurechtgeschnitten und ein paar Schriftzüge aufs Papier geschmissen.

Selbstverständlich wurde die letzten Tage ein bisschen geübt und ich finde den Look wirklich ziemlich klasse…
20170119_HandDigital_02.jpg
Im Grunde geht es ganz einfach. Ich überlege, wie der Schriftzug aussehen soll, skizziere ihn grob und schreibe dann gleich mit dem Filzer aufs Papier. Am besten schnell, damit es nicht zu ordentlich und kontrolliert aussieht, aber das ist ja Geschmacksache… Wenn ich zufrieden bin, wird fotografiert und das Bild in Photoshop bearbeitet – einfach den Kontrast hoch ziehen bis das Bild nur noch Schwarz & Weiß ist. Anschließend habe ich das bearbeitete Bild in Illustrator vektorisiert und den Schrifzug dann auf ein hübsches Foto gelegt. Zuletzt musste nur noch ein bisschen rumprobiert und geschoben werden und voilá!

Und ganz ehrlich: Ich finds wunderschön!
Was meint ihr?

Schöne Landschaftsbilder gibt es zum Beispiel via magdeleine.co – meines findet ihr hier. Das andere ist von Raphaël Gilles via Instagram und wird natürlich nur mit Verlinkung geteilt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s